Über uns – Freundeskreis Stuttgarter Amazonen e.V.

Seit mehr als 10 Jahren werden die Stuttgarter Amazonen von ambitionierten Privatpersonen dokumentiert und die Bestandsentwicklung festgehalten. Nun haben wir uns entschieden, einen Verein zum Schutz und Erhalt dieser Papageienpopulation zu gründen.

Am 9. September 2023 fand die Gründungsversammlung des Vereins „Freundeskreis Stuttgarter Amazonen e.V.“ statt.

Wir hoffen, durch den Verein die Belange der Stuttgarter Amazonen nach außen hin besser vertreten zu können. Denn ja: Die Amazonen brauchen unsere Unterstützung, sind sie doch vielfältigen Gefahren ausgesetzt.

Vorstand des Vereins „Freundeskreis Stuttgarter Amazonen e.V.“

Der Vorstand des Freundeskreises setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzende: Bianca Hahn
  • stellvertretende Vorsitzende: Sonja Pieruschka
  • Schatzmeister: Klaus Bühlmeyer